Zucht

In vorderster Front ist Gesundheit das Augenmerk meiner Zucht, gefolgt von Wesensfestigkeit, Lernbereitschaft, Charakterstärke. Mir persönlich liegt auch eine positive Beziehung zwischen Mensch und Hund am Herzen sowie eine Liebe zu Kindern. Und ja, ein Terrier eignet sich auch zum Schmusen und kuscheln an gemütlichen Abenden auf der Couch! 😊

 

Daher lehne ich eine Zwingerhaltung ab! Meine Hunde leben in einem ausgeglichenen Rudel, welches bestens sozialisiert ist. Es herrscht Harmonie im Familienverband, welcher wichtig für die Heranziehung von Welpen ist. Gut sozialisierte Welpen sind der Grundbaustein für das weitere Zusammenleben zwischen Mensch/Hund und Hund/Hund.

 

Um dem Russell-Trio mehr Platz zu bieten und auch gedacht an die zukünftige Zucht verbleibe ich nach wie vor in Wien mit meiner Russellbande jedoch mit neuer Wohnung und tausche den Blick über Wien gegen einen eigenen Garten. Zusätzlich haben meine Hunde quasi auch einen Nebenwohnsitz im schönen Burgenland, wo sie auf dem Grund meiner Eltern am traumhaften Neufelder See toben und ihrer Leidenschaft, Enten vom Steg aus zu beobachten, nachgehen können.

 

Die Welpen werden mit viel Liebe aufgezogen und langsam an das Leben herangeführt. Somit lernen sie so viel wie möglich an Geräuschen und Eindrücken der Umwelt kennen, um bevorstehender Alltagssituationen gewachsen zu sein. Alle Welpen erhalten FCI/ÖKV Papiere und einen EU-Heimtierausweis. Ab der zehnten Lebenswoche sind die Welpen bereit für den Umzug in die neuen Familien, zu diesem Zeitpunkt sind sie altersgemäß geimpft, mehrmals entwurmt, gechippt und eine audiometrische Untersuchung wurde durchgeführt.

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen meiner Zucht haben, so können Sie selbstverständlich bereits jetzt schon Kontakt mit mir aufnehmen und uns kennenlernen!