News

15.07.2018 - Die Welpen sind geboren! Am 14.07.2018 ab 04:32 Uhr erblickten fünf wunderbare Welpen das Licht der Welt. Nähere Infos und natürlich die ersten Fotos findet ihr bei der Navigation unter "Würfe" oder klickt einfach auf diesen Button - WÜRFE -.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

05.07.2018 - Heute wurde Lotte von unserem Tierarzt geröntgt. Anhand des Röntgen haben wir fünf Welpen entdeckt. Bereits am 17.06.2018 haben wir mittels Ultraschall ihren Bauch betrachtet, da hat sich ein Welpe scheinbar gut versteckt, denn für uns waren es vier Welpen. Doch das Röntgen hat das Rätsel gelöst! :-) Mittlerweile ist Lotte auch schon sehr rund. Die Vorbereitungen zur Geburt laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns sehr auf die kleinen Russell-Babys.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.05.2018 - HURRA, HURRA, HURRA!!!! YIPPPPPIE! Heute war es soweit, nach einer Deckzeitpunktbestimmung in der Veterinärmedizinischen Universität in Floridsdorf wurde bestimmt, dass genau heute der richtige Tag zur Deckung ist. Es hat geklappt! Lotte wurde erfolgreich gedeckt!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

10.05.2018 - Manchmal kommt es einfach ganz anders! Irgendwie hatte Vilma keine Lust auf ein Date mit dem Deckrüden! Scheinbar hat die Natur noch nicht ihre Zeit für einen Wurf bestimmt und sie braucht noch ein Jahr! Diese Zeit bekommt sie natürlich. :-)

 

Da in einem Rudel alle Hündinnen zum gleichen Zeitpunkt läufig werden, wurde Lotte natürlich auch läufig. Somit hab ich "spontan" entschieden, Lotte wird den A-Wurf vom Töllerwald bilden! :-)

 

Noch ist nicht der richtige Deckzeitpunkt, aber in ein paar Tagen wird es passen! News folgt natürlich!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

3.5.2018 - NEWS!!!! Vilma ist läufig! Juhu!!! Am 2.5.2018 wurde bei Vilma eine Deckzeitpunktbestimmung auf der Veterinärmedizinischen Uni durchgeführt. Noch hatte sie nicht ihren Eisprung! Am 4.5. sind wir nochmals zur Kontrolle geladen, wir sind gespannt! Aktuell ist sie etwas über einer Woche läufig. Gedeckt wird die Kleine voraussichtlich nächste Woche! 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am Samstag, 2.12.2017, ist es wieder soweit, "vom Auersberg" Vilma und ich sind wieder auf der Hundeausstellung, dieses Mal in Wels.

Bitte die Daumen drücken! :-)

 

UPDATE: Vilma erreichte ein Sg2 (Sehrgut2). Für 2017 ist nun Schluss mit den Hundeausstellungen, wir waren sehr erfolgreich, 2018 geht es wieder weiter.